Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie hier keine Lösung für Ihr Problem  finden oder Sie eine Frage speziell in Bezug auf ein Produkt, Bestellung oder eine Rechnung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

 

1. Wie benutze ich die Suchfunktion?

2. Ich kann mein gewünschtes Produkt nicht finden.

3. Wie kann ich ein neues Konto erstellen, wenn schon ein Konto unter dem gleichen Namen besteht?

4. Ich kann mich nicht anmelden.

5. Ich habe mein Passwort vergessen.

6. Ich möchte ein weiteres Konto mit der gleichen Email erstellen.

7. Ich möchte meine persönlichen Kontoangaben ändern.

8. Ich möchte meinen Warenkorb bis zur nächsten Anmeldung speichern.

9. Wie fordere ich vor einer Bestellung eine Kostenkalkulation an?

10. Wie löse ich einen Gutschein oder Rabattcode ein?

11. Kann ich mehrere Gutscheine auf einmal einlösen?

12. Kann ich den gleichen Gutschein mehrmals verwenden?

13. Meine Zahlung wurde nicht akzeptiert.

14. Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.

15. Wie ändere/storniere ich eine Bestellung?

16. Wann wird meine Ware geliefert?

17. Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

18. Wie gehe ich vor, wenn ich eine Bestellung zurück schicken möchte?

19. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

 

1. Wie benutze ich die Suchfunktion? 

Einige Funktionen unserer Suchmaschine werden nicht von älteren Web-Browsern (z. B. Internet Explorer 6.0 oder IE6) unterstützt. Sie können den Explorer über folgenden Link aktualisieren:

http://www.microsoft.com/uk/windows/internet-explorer/default.aspx 

Alternativ können Sie auch andere Browser wie Firefox, Chrome oder Safari nutzen.

2. Ich kann mein gewünschtes Produkt nicht finden.

Sie können Produkte nach Produktname, Beschreibung oder Artikelnummer suchen. Die Suchergebnisse können nach Preis und  Kategorie in Optionen auf der Seite in der linken Ecke des Bildschirms eingegrenzt werden.

Wenn Sie Ihr Wunschprodukt noch immer nicht finden können, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an bibliotheksausstattung@ekz.de. Unsere Mitarbeiter werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und sich bemühen, Ihren Wunschartikel für Sie zu beschaffen.

3. Wie kann ich ein neues Konto erstellen, wenn schon ein Konto unter dem gleichen Namen besteht? 

Wenn Sie kein Konto erstellen können, weil bereits ein Konto mit dem gleichen Namen besteht und Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, fordern sie ein neues Passwort an.

4. Ich kann mich nicht anmelden.

Gehen Sie einfach auf Anmelden um sich zu registrieren. Ihre Email-Adresse wird bei Ihrer Anmeldung als ihr Benutzername verwendet.

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit Ihrem Namen, Email-Adresse und Postleitzahl, falls Sie Ihre Login-Daten vergessen haben, und wir lassen Ihnen Ihre Login-Daten so schnell wie möglich zukommen.

5. Ich habe mein Passwort vergessen.

Sie können unter der Option „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern.  Wir schicken Ihnen umgehend ein neues Passwort an die Email-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben.  Bitte beachten Sie, dass diese Emails manchmal im Junkmail-Ordner landen.

Falls Sie Ihre Login-Daten vergessen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit Ihrem Namen, Email-Adresse und Postleitzahl und wir senden Ihnen Ihre Login-Daten so schnell wie möglich.

6. Ich möchte ein weiteres Konto mit der gleichen Email Adresse erstellen.

Unser System erlaubt  leider kein zweites Benutzerkonto mit der gleichen Email-Adresse.

Da Ihre Email-Adresse als Benutzername verwendet wird, können nicht zwei Konten mit dem gleichen Benutzernamen erstellt werden. Sie können jedoch die gleichen Kontakt- oder Zahlungsinformationen für verschiedene Konten verwenden.

7. Ich möchte meine persönlichen Kontoangaben ändern.

Sie können Ihre Kontoinformationen (einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse) und Ihr Passwort in Ihrem Konto ändern.

8. Ich möchte meinen Warenkorb bis zur nächsten Anmeldung speichern.

Wenn Sie während einer Anmeldung Artikel in Ihrem Warenkorb gelegt haben, werden diese bis zu ihrem nächsten Besuch  gespeichert.

9. Wie fordere ich vor einer Bestellung eine Kostenkalkulation an?

Fügen Sie einfach Ihre Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzu und klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf  „Bestellanforderung anfordern“  in Ihrem Warenkorb und folgen Sie den Anweisungen. Die Kostenkalkulation wird Ihnen zu der von Ihnen angegebenen Email Adresse geschickt.

10. Wie löse ich einen Gutschein oder Rabattcode ein?

Geben Sie einfach Ihren Rabattcode bei Ihrer Bestellung im Warenkorb in das entsprechende Feld unter "Rabattcode einlösen" ein. Ihr Rabatt wird sofort Ihrer Auftragssummer hinzugefügt.

11. Kann ich mehrere Gutscheine auf einmal einlösen?

 Leider können Sie pro Bestellung nur einen Rabattcode einlösen.

 12. Kann ich den gleichen Gutschein mehrmals verwenden?

Sofern nicht anders angegeben, können Sie den Rabattcode nur einmal verwenden.

13. Meine Zahlung wurde nicht akzeptiert.

Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 7121 144-420, falls Ihre Zahlung nicht akzeptiert wurde.

14. Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten.

Bitte überprüfen Sie Ihren Email-Posteingang sowie Ihre Spam-Emails. 

Sie können Ihre Auftragsbestätigung auch von Ihrem Konto unter  "Meine Bestellungen" jederzeit ausdrucken.

In seltenen Fällen werden Bestellungen nicht  verarbeitet. Wenn Sie innerhalb von wenigen Stunden keine Email-Bestätigung erhalten haben,  kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 7121 144-420.

15. Wie ändere/storniere ich eine Bestellung?

Benachrichtigen Sie den Kundenservice umgehend, spätestens drei Tage nachdem Ihre Bestellung eingegangen ist, falls Sie eine Bestellung stornieren oder ändern wollen.

16. Wann wird meine Ware geliefert?

Die Standardlieferzeit beträgt ca. 10 Tage bei Waren, die auf Lager gehalten werden, abhängig von deren Verfügbarkeit. Über Lieferzeiten bei Sonderbestellungen und Spezialanfertigungen  wird bei dem jeweiligen Produkt hingewiesen.

17. Ich habe meine Bestellung nicht erhalten.

 Die Lieferzeiten können in einzelnen Fällen abweichen und sich im März und Juli bis September verlängern. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +49 7121 144-420, falls Sie die Lieferung nicht in dem angegebenen Zeitraum erhalten haben.

18. Wie gehe ich vor, wenn ich eine Bestellung zurücksenden möchte?          

Rücksendungen

Im Falle einer Reklamation (z.B. beschädigte Ware, falsch gelieferte Ware) senden Sie die Ware nicht unaufgefordert an uns zurück und nehmen Sie mit uns Kontakt auf (Telefon/Fax/Email). Wir geben Ihnen alle erforderlichen Informationen. Das Verpackungsmaterial bewahren Sie bis zur Klärung auf. Die Fristen für Reklamationen entnehmen Sie bitte unseren AGBs §8.

Umtausch und Rückgabe von gelieferten Waren ist nur nach vorheriger Absprache und ausdrücklicher Zustimmung von uns möglich. Die Ware ist in Originalverpackung frei Haus an die von uns angegebene Adresse zu versenden. Für Rücksendungen ist der Versender verantwortlich. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Wir nehmen nur unbenutzte Ware in Originalverpackung zurück. Die ekz.bibliotheksservice GmbH behält sich das Recht vor, den vollen Wert der Ware einzubehalten, falls der Zustand der Ware für einen Weiterverkauf nicht geeignet ist.

Achtung bei Transportschäden:
Prüfen Sie die Ware beim Eingang auf sichtbare Verpackungsbeschädigungen. Äußerlich erkennbare Schäden lassen Sie sich bitte unbedingt bei der Abnahme / Übergabe der Sendung vom Zusteller (Paketdienst oder Spedition) auf dem Frachtbrief bescheinigen und melden Sie uns den Schaden umgehend. Transportschäden können sonst nicht mehr geltend gemacht werden.

      

19. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Alle Rücksendung en werden bei Ankunft im Lager überprüft. Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn sich alle zurückgeschickten Artikel müssen in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung befinden.

Die Zeiten für Rückerstattungen können je nach Produkt variieren. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 7121 144-420 um genaue Informationen zu erhalten.